Young- und Oldtimer Christian Kalich Kfz- Meisterbetrieb - Tel. 02507-4317
Young- und Oldtimer Christian Kalich Kfz- Meisterbetrieb - Tel. 02507-4317

Mercedes-Benz 220 SD

Projekt: Schöner Mercedes-Benz 220 SD, große Heckflosse, Baujahr 1964, 6 Zylinder, 110 PS.

Das Fahrzeug wurde geliefert, da es nicht fahrbereit war. Von uns hat die große Heckflosse eine umfangreiche Technische Restaurierung erhalten.

 

Aufgabe / Ziel- Teilrestauration:
 

 Um den Motor zum Laufen zu bringen, haben wir den Ventildeckel runtergenommen, die Ventile eingestellt, den Zündzeitpunkt festgelegt und die Kompression gemessen. Der Verteiler wurde erneuert werden, ebenso die Zündkerzen. Dann wurde die Zündung neu eingestellt und getestet, ob der Motor läuft.  Zudem wurde der Doppelvergaser, bei dem wir das Gestänge erneuert haben, eingebaut und der Vergaser eingestellt.

 

Für den Mercedes 220 SD haben wir einen gebrauchten Verteiler besorgt. Einige Original Ersatzteile sind nicht leicht zu beschaffen und oft nicht mehr verfügbar. Der Verteiler bekam neue Kontakte und einen neuen Kondensator.

 

Der Mercedes 220 SD hat vorne eine neue Bremse erhalten, für eine hohe Sicherheit bei jedem Bremsmanöver. Hier wurden die Bremsscheiben, Bremssättel, Bremsklötzer und Radlager vorne erneuert. 

 

Wir dokumentieren die technischen Restaurierungen mit Videos und zeigen viele Details davon auf Instagram @oldtimerwerkstatt_havixbeck

 

Verpassen Sie nichts und folgen Sie uns!

 

Druckversion | Sitemap
© Kfz-Meisterbetrieb Christian Kalich, Oldtimer und Youngtimer Werkstatt bei Münster

Anrufen

E-Mail

Anfahrt